1. Den Energiebedarf ermitteln Solarregeler immer etwas größer wählen (AH)
  2. Der Wechselrichter sollte ebenfalls die benötigte Wattzahl großzügig überschreiten und reinen SINUS haben.
  3. Autobatterien nur für kleine Systeme verwenden. Am besten Solar oder AGM Batterien verwenden. Der Aufpreis lohnt sich wirklich und man muss sich nicht immer ärgern über die leeren Batterien.
  4. Hätte ich diese Ratschläge selbst befolgt wären nicht ungefähr 2000€ umsonst über den Jordan gegangen.
  5. !! Auf die Windräder hätte ich verzichten sollen. Es sind mir nun zum zweiten Mal Flügel um die Ohren geflogen!! Ich werde den Generator zum SAVONIUS Generator umbauen. D.h. ich werde es versuchen. Mit dem investierten Geld hätte ich gut ein Kilowatt Peak an Solarpannels kaufen können.

 

 

BLOG 

Bisher noch keine Einträge.